Tradition

Am 1. April 1991 übernahmen meine Eltern eine Metzgerei in München, Maxhof, nachdem sie zuvor erfolgreich eine Metzgerei mit Gastwirtschaft in Unterfranken betrieben haben. Die Metzgerei im Maxhof zeichnete besonders die hohe Qualität der Fleisch- und Wurstwaren aus. In dieser Zeit erhielten wir für 36 Wurstsorten die Goldmedallie des Fleischereiverbandes Bayern.

Ab 2005 begannen wir mit dem Verkauf auf Wochenmärkten, zunächst auf dem Margaretenplatz in München Sendling. Ab 2010 übernahm ich, Torsten Metz, den Betrieb, wobei mich meine Eltern nach wie vor gerne mit großem Engagement unterstützen. Aufgrund des veränderten Kaufverhaltens der Kunden entschloss ich mich zu diesem Zeitpunkt den Verkauf vollständig auf die Wochenmärkte zu verlegen.

Mittlerweile betreiben wir die Verkaufsstände erfolgreich auf vier Wochenmärkten im gesamten Stadtgebiet und Neuried.

Unsere Produktion betreiben wir seit 2015 in Großhelfendorf bei Aying. Dort stellen wir unsere beliebten prämierten Wurstsorten nach zum Teil alten Familienrezepten her. Zudem sind wir ständig bemüht neue Wurstkreationen zu erschaffen. Beim Fleisch achten wir auf höchsten Standard direkt aus der Region. Unser Wildfleisch beziehen wir von Jägern aus dem Münchner Umland.

Die Zufriedenheit der Kunden ist unser Ansporn höchste Qualität zu liefern.

Bis bald auf dem Wochenmarkt,

Ihre Familie Metz